Grau in grau und leichter Schneefall

Der Ofen gibt eine gemütliche Wärme ab und wir haben uns wieder eingerichtet. Einzig das Wetter spielt im alten Jahr nicht so richtig mit.

Statt dem versprochenen Sonnenschein, sieht das Wetter heute etwa so aus:

15_clouds1

Also nicht wirklich sehr erbauend, wenn von Morgen früh bis zum Sonnenuntergang dasselbe grau herrscht, mit etwas leichtem Schneefall (3-4 cm in einem Tag) und bei Temperaturen von -8 ° bis -12 ° C.

So bleiben wir lieber drin, erledigen unsere (Haus-)Aufgaben und geniessen die Ruhe. Auch meine Wetterstation spielt noch nicht richtig mit und der Windmesser will einfach kein Signal abgeben. Ist wahrscheinlich einfach zu kalt für die Batterien. Also: Heute keine Windanzeige vom Balkon -> ist sowieso ganz windstill – haha.. 🙂

15_clouds2

Nun warten wir auf besseres Wetter und auf das neue Jahr 2016.

Ob das wohl ein paar tolle Überraschungen für uns bereit haben wird? Ich denke schon, sonst wird es uns ja noch langweilig.

Seid gegrüsst aus dem kanadischen Winter und dem alten Jahr !!

 

Kommentar senden | Leave a Reply

*

Solve the calculation / Löse die Rechnung * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.