Sonnenschein zum Neujahr

Das neue Jahr beginnt mit strahlendem Wetter und einem dunkelblauen Himmel voller Sonnenschein – was man bei -14° C durchaus zu schätzen weiss.

Der Silvester war eine bitterkalte Nacht mit -22.2° C (gemessen mit unserer eigenen Wetterstation). Umso mehr wurden wird am Neujahr mit herrlichem Wetter belohnt, sodass sich sogar ein Ausflug in die kanadische Schneelandschaft lohnte (nein, nicht mit dem Snow-Mobile wie die Kanadier, sondern ganz einfach zu Fuss, wie wir Schweizer uns das gewohnt sind).

15_house1

Diese Aufnahme ist am Nachmittag um ca. 15:00 entstanden, bevor schon bald der Sonnenuntergang einsetzte. Um 16:30 ist es dann schon fast dunkel. Auf unserem Spaziergang haben wir dann auch diesen kleinen Tannenbaum gesehen. Er ist immerhin schon 2o cm hoch!

15_tree1

Wenn wir ihn über die nächsten Jahre gut pflegen, wird er uns sicher einmal als Weihnachtsbaum dienen.

Nun gehts wieder zurück ins warme Haus. Zum Nachtesse gibt eine Portion “pot-au-feu”, auf dem Ofen während Stunden gekocht, wie man es vor 100 Jahren gemacht hat.

Einzig unser neues kleines Helferlein ist modern und kommt ohne Strom aus – nur durch Wärme angetrieben!

15_fan1

 

Wir wünschen allen unseren Freunden einen erfolgreichen Start ins Neue Jahr 2016, gute Gesundheit und eine tolle Portion Glück und Zuversicht auf eine bessere Welt!

Happy New Year to all !!

About the Author

Kommentar senden | Leave a Reply

*

Solve the calculation / Löse die Rechnung * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.